Schulhaus - Zernez

#olzbau

Schulhaus - Zernez

Die Gemeinde Zernez plante die Sanierung und Erweiterung der bestehenden Schulanlage im Dorfzentrum von Zernez. Sie hat dazu im Rahmen des Projekts «Zernez Energia 2020» den Wettbewerb "Dorfmitte" durchgeführt.

Beim Projekt wurde insbesondere die Gestaltung des Aussenraumes und die konsequente Nutzung von Synergien ins Auge gefasst. Besondere Herausforderung war für uns die etappenweise Erweiterung des Gebäudes. So konnte die Schule trotz der Bauarbeiten den Unterricht fortsetzen. Neben dem Umbau und Renovierung wurde ein zweigeschossiger Anbau im Nordwesten der Schule umgesetzt. Dieser umfasst eine Aula, ein Schulzimmer, einen Gruppenraum sowie einen Abstellraum.

Die tragende Struktur des Anbaus ein Holzbau und zudem konnten die Flachdacharbeiten aus einer Hand der Foffa Conrad Holzbau angeboten und geliefert werden. Wir bedanken uns für das schöne Projekt.

No items found.
Egon Wiesler
Egon Wiesler ist Stv. Geschäftsführer der Foffa Conrad Holzbau AG
April 29, 2022
weitere Beiträge