Hotel La Margna - St. Moritz

#olzbau

Nach umfassender Renovierung des historischen Hotels La Margna aus dem Jahr 1906 entsteht in St. Moritz das Grace Hotel. Seit September 2016 sind die Umbauarbeiten voll im Gange: In St. Moritz wird aus dem ehemaligen Hotel La Margna an der Via Serlas das Grace Hotel. Das Hotel wird nach Fertigstellung den historischen «La Margna Wing» und den modernen neu gebauten «Grace Wing» umfassen. Die Gäste werden hier Gewölbe, Bögen und weitere architektonische Merkmale des Jugendstils entdecken.

Zu den Holzbaufakten:

Das Dach des Altbaus wurde komplett abgebaut und wieder neu aufgerichtet. Durch eine Spitzenleistung unserer Zimmerleute waren die geschichtsträchtigen Mauern in kürzester Zeit wieder unter trockenen Tüchern. Für eine schnellere Montage haben wir das Dach in Elementbauweise vorproduziert. Dadurch konnten wir die Bauzeit vor Ort drastisch verkürzen.

Wir halten Sie auf dem Laufenden!

No items found.
Egon Wiesler
Egon Wiesler ist Stv. Geschäftsführer der Foffa Conrad Holzbau AG
April 8, 2022
weitere Beiträge